nach oben

Innenstadtring Pforzheim

An der Innenstadt-Ring-Baustelle wird nun die Straßenbeleuchtung montiert.
An der Innenstadt-Ring-Baustelle wird nun die Straßenbeleuchtung montiert. © Ulbrich
11.11.2013

Endspurt auf Baustelle: Beleuchtung wird montiert

Pforzheim. Nur noch wenige Tage, dann sollen die Baustelle in der Pforzheimer Innenstadt und mit ihr die immer wieder kehrenden Staus Geschichte sein. Deshalb laufen die abschließenden Arbeiten am Innenstadtring auf Hochtouren.

Spezielle Baukräne sind angerückt, um die zwölf Meter langen Masten für die Straßenbeleuchtung aufzustellen. Zudem müssen, nachdem die Bauarbeiter auch am Samstag in vier Kolonnen mit Markierungs-, Asphalt- und Pflasterarbeiten beschäftigt waren, noch die abschließenden Straßenmarkierungen gemacht und Pflaster verlegt werden. Am Donnerstag soll der Abschluss der Bauarbeiten mit einem großen Fest gefeiert werden.

Leserkommentare (0)