WhatsApp Image 2020-11-26 at 12.09.26
Die Feuerwehr war mit mehren Löschfahrzeugen in der Kiehnlestraße vor Ort. 

Fehlalarm an Sparkassen-Baustelle: Feuerwehr rückt mit mehreren Fahrzeugen aus

Pforzheim. Ein Einsatz der Feuerwehr hat am frühen Donnerstag Mittag kurzzeitig für Aufsehen in der Kiehnlestraße gesorgt. Auslöser war ein Brandmeldealarm an der Sparkassen-Baustelle.

Doch schon nach wenigen Minuten konnte die Feuerwehr sowie der ebenfalls angerückte Rettungswagen und die Polizei wieder von dannen ziehen, der Alarm stellte sich als Fehlalarm heraus.

Pforzheim

Einsatz an Sparkassen-Baustelle in Pforzheim: Feuerwehr gibt nach Fehlalarm schnell Entwarnung

Auch die zur Sicherheit evakuierten Sparkassenmitarbeiter konnten schnell wieder ins Gebäude und an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Für sie war der Einsatz keine Neuheit. Bereits im September hatte es einen Fehlalarm gegeben.