nach oben
Sido kommt ins Flash nach Pforzheim © dpa
20.03.2013

Freikarten gewinnen für Rapper Sido im "Flash"

Pforzheim. Jetzt aber schnell im Terminkalender dick unterstreichen: Am Freitag, 22. März kommt Sido ins "Flash" und gibt dort mit DJ Desue ein Clubkonzert. Für die ganz schnellen Leser und Sido-Fans verlosen PZ-news und Cuseka-Events dreimal eine Freikarte für den Sido-Act in Pforzheim. Dabei wird der Berliner Rapper sein neues Best-of-Album "#Beste" mit Hits aus elf Jahren Musikkarriere vorstellen.

Bildergalerie: Rapper Sido wird Papa

Bildergalerie: Vom Saulus zum Paulus: Sido wird brav

Einmal den Berliner Rapper hautnah erleben, ein Autogramm und auch ein Foto ergattern - so einfach und so direkt wie im "Flash" geht das nicht oft. Für viele Rap-Fans wird es spannend sein, die Entwicklung von Sido zu verfolgen. Wie gibt er sich auf dem Clubkonzert im "Flash"? Sein erster großer Hit war „Mein Block“. Damals polarisierte er als "Aggro Berlin"-Mitglied mit skandalösen Texten. Er war der Mann mit der silbernen Maske.

Eine von drei Freikarten für Sido im "Flash" gewinnen? Dann bis zum Einsendeschluss am Freitag, 12 Uhr, ein E-Mail mit dem Stichwort Sido an internet@pz-news.de schicken. Bitte unbedingt eine Telefon/Handy-Nummer angeben, damit wir die Gewinner nach dem Gewinnermail auch noch telefonisch benachrichtigen können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Heute ist der Rapper ruhiger geworden - als Mensch. Musikalisch bewegt sich Sido immer noch recht erfolgreich. Die neue Ruhe könnte in seinen neuen Familienverhältnissen begründet sein. Sido hat die ehemalige „taff“-Moderatorin Charlotte Engelhardt geheiratet und erwartet ein Baby.

Das Clubkonzert im "Flash" wird in diesem Jahr vermutlich erste und letzte Auftritt von Sido in der Region sein, was dieses Event natürlich zu etwas ganz Besonderem macht. Nach Künstlern wie Bushido, Kay One und Ardian Bujupi ist das nun ein weiterer deutschlandweit bekannter Künstler, der im "Flash" den Ton vorgibt. "Für uns ist das immer wieder eine große Herausforderung, so etwas auf die Beine zu stellen. Doch wir wollen unseren Gästen etwas bieten und dafür lohnt sich die Anstrengung", so die Geschäftsführer von Veranstalter Cuseka-Events, Yasin Belli und Roland Papesch.

Tickets für das Event gibt es ab 13 Euro im Pforzheimer Kartenbüro in den Schmuckwelten und online auf www.reservix.de. Der Einlass wird ab 16 Jahren gewährt, jedoch nur mit volljähriger Begleitperson und vollständig ausgefülltem U18-Formular. Das Formular kann man auf www.cuseka-events.de herunterladen.

Bildergalerie: Sidos frühe Jahre: Skandale und Totenkopfmaske

Bildergalerie: Comet, Echo und Goldene Schallplatte: Sido hat sie alle