Weihnachtsfeier LOFT
Teamleiterin Anna Böhm und Sozialarbeiterin Anna-Lena Kirn (von links) verteilen mit dem Team das Essen bei der Loft-Weihnachtsfeier.
Meyer
Pforzheim
Fürsorgliches Miteinander: Weihnachtsfeier im Kontaktladen „Loft“ an der Bleichstraße

Pforzheim. Handgemachte Klöße, Rotkraut und einen Krustenbraten – wahlweise vom Schwein oder der Pute – waren das Highlight auf der diesjährigen Weihnachtsfeier im Kontaktladen „Loft“ an der Bleichstraße.

Seit über 30 Jahren gibt es dort etablierte Angebote der Suchthilfe und anderen Lebenssituationen. Am Mittwoch kamen mehr als 70 Gäste, die sich als Vorspeise die Maronen-Suppe, den besagten Hauptgang und als Dessert ein Apfel-Crumble schmecken ließen. Allem voran war die Begegnung und das Miteinander für das „Loft“-Team und die Besucher wichtig. Die PZ-Hilfsaktion „Menschen in Not“ unterstützte auch in diesem Jahr die Feier monetär und war vor allem für den Inhalt der leckeren „Adventssäckchen“ verantwortlich.