Pforzheim. Eher beiläufig nehmen Gerlinde Ettl (74) und ihr Mann Georg Manfred Ettl (76) die Stehtische, den Sekt und die Gläser wahr – denn sie sind im Gasometer auf dem Weg zum spektakulären 360-Grad-Panorama „Rom 312“ des Künstlers Yadegar Asisi. Da naht der für Marketing und Presse zuständige Koordinator, Wolfgang M. Trautz und hat frohe Kunde: Sie sind die 250 000. Besucher.
Dafür gibt’s neben einem Gläschen zum Anstoßen einen Händedruck von Projektleiter Joachim Schweizer, Betriebsleiterin Angelika Taudien und „Parkhotel“-Chefin Andrea Scheidtweiler – und einen Blumenstrauß für Gerlinde Ettl samt Übernachtungs-Gutschein für das Ehepaar im „Parkhotel“.
Pforzheim kennen die Ettls, die aus Leutenbuch bei Winnenden gekommen sind, gut: Gerlinde Ettls Verwandtschaft wohnte an der Schwarzwaldstraße, und Manfred Ettl ist beim Auktionshaus Peter Kiefer kein Unbekannter – der versteigerte schon die von Ettl gesammelten Werke von Karl May. Mehr lesen Sie am Samstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

