AdobeStock_356062123
Am Montag beginnt das neue Schuljahr. Vieles ist coronabedingt anders, auch in Pforzheim und dem Enzkreis.   Foto: Halfpoint - stock.adobe.com (Symbolbild)

Gesundheitschecks, Risikopatienten und Co.: Das kommt auf Pforzheim und die Region mit dem Schulstart zu

Pforzheim/Enzkreis. Am Montag beginnt das neue Schuljahr. Vieles ist coronabedingt anders, auch in Pforzheim und dem Enzkreis. Die PZ gibt einen kleinen Überblick über Schüler und Lehrer, Gesundheitschecks und Risikopatienten, Einschulung und Schulbusse.

Der Gesundheitscheck

Die Einschulungsuntersuchung wurde Anfang März wegen der Corona-Pandemie abrupt abgebrochen. Alle Mitarbeiter des Kinder- und Jugendgesundheitsdiensts wurden in der Corona-Abteilung des Gesundheitsamts eingesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren laut Jürgen

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?