
Grün trifft Gold in Pforzheim: Stadt setzt auf junge Ideen für mögliche Landesgartenschau
Pforzheim. Wie könnte Pforzheim im Jahr 2038 aussehen? Diese Frage beschäftigt derzeit nicht nur Planer und Politiker, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger. Denn die Stadt prüft eine Bewerbung für eine Landesgartenschau – eine Entscheidung, die noch in weiter Ferne liegt. Bevor überhaupt eine Bewerbungsmappe verschickt wird, sammelt die Verwaltung Ideen, Wünsche und Anregungen aus der Bevölkerung. Die Botschaft: Wenn sich Pforzheim bewirbt, soll die Vision von möglichst vielen Menschen mitgetragen werden.
„Grün trifft Gold“ lautet das Motto der Landesgartenschau-Bewerbung in der Goldstadt. Dabei setzt die Stadtverwaltung vor allem auf die Kreativität und
Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden
Sie haben noch kein Abo?
Wählen Sie jetzt aus:
Angebote mit gedruckter Tageszeitung
