Pforzheim. Auf der Bundesstraße 463 (B463) zwischen Pforzheim-Dillweißenstein und Unterreichenbach ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Hangrutsch gekommen. Dies teilt die Pressestelle der Stadt Pforzheim am Mittwoch mit.
Die Gefahrenstelle befinde sich etwa einen Kilometer hinter dem Ortsausgang Dillweißenstein. Da weiterhin die Gefahr bestehe, dass Teile des Hangs nachgeben, seien sofortige Sicherungsmaßnahmen eingeleitet worden. Momentan sind das Grünflächen- und Tiefbauamt sowie die Technischen Dienste der Stadt Pforzheim vor Ort, um den Hang mit sogenannten „Big Bags“ (Sandsäcken) zu stabilisieren, heißt es weiter.


Aus Sicherheitsgründen habe die Fahrspur in Richtung Pforzheim gesperrt werden müssen. Der Verkehr werde an der Baustelle durch eine Ampelanlage vorbeigeleitet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich vorsichtig zu passieren und etwas mehr Zeit für diesen Streckenabschnitt einzuplanen. Die Maßnahmen dauern bis auf Weiteres an.


Nach Erdrutsch: Spezielle Big-Packs sollen Hang im Würmtal absichern



