gepixelt
Auf der A8 Richtung Karlsruhe hat es am Dienstag gekracht. 

Kettenreaktion auf der A8: Unfall sorgt für langen Rückstau

Pforzheim. Auf der A8 hat es am Dienstagabend nahe der Ausfahrt Pforzheim Süd einen Unfall gegeben. Richtung Karlsruhe war die Autobahn daher fast zwei Stunden voll gesperrt. 

Keine der Polizei gemeldeten Verletzten, aber eine Vollsperrung der A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe, ein kilometerlanger Rückstau und jede Menge verbogenes Blech sind die Bilanz eines Unfalls kurz nach der Auffahrt Süd am Dienstag gegen 18 Uhr, so der Polizeiführer vom Dienst auf Anfrage.

A8_Unfall_2 11
Bildergalerie

Unfall auf der A8: Lkw fährt auf Transporter auf und sorgt für Kettenreaktion

Ein Lastwagen fuhr nach PZ-Informationen auf einen Transporter auf – von dessen Hänger wurde ein geladenes Auto losgerissen, knallte auf die Fahrbahn; ein Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde ebenfalls beschädigt.

Olaf Lorch-Gerstenmaier

Olaf Lorch-Gerstenmaier

Zur Autorenseite