PZ Hütten Gaudi Oechsle Fest 40
35 Jahre sind sie zusammen, 25 Mal haben sie auf dem Münchener Oktoberfest gespielt, sind neun Mal in Wacken aufgetreten – und am Freitag zum ersten Mal beim Oechsle Fest: die „Blechblos’n“. 
760_0900_104627_BW2R3550.jpg
35 Jahre sind sie zusammen, 25 Mal haben sie auf dem Münchener Oktoberfest gespielt, sind neun Mal in Wacken aufgetreten – und am Freitag zum ersten Mal beim Oechsle Fest: die „Blechblos’n“.  Foto: Meyer 

Kult-Cover-Band und ein Special Guest rocken bei der PZ-Hüttengaudi auf dem Oechsle Fest

Pforzheim. Die PZ ist mehr als nur eine Zeitung. Und die „Blechblos’n“ wollen mehr sein als nur eine Blaskapelle – ein gutes Band, das die Band aus Dachau und den Sponsor ihres Auftritts am Freitagabend auf dem Oechsle Fest verbindet. Verleger Albert Esslinger-Kiefer spricht, nachdem die Münchener im ersten Set abgerockt und geschlagert haben, von einem „Fest, das dieser Stadt unheimlich gut tut“.

Esslinger-Kiefer: „Wir wollen als Zeitungsleute ganz nahe an den Menschen sein“ – und das tut unter anderem auch sein achtköpfiges Werbe-Team, das eifrig „Lausbuben“- und „Sweetheart“-Herzchen und Knick-Lichter für den späteren Abend verteilt. Denn der kann lang werden...

PZ-Hüttengaudi auf dem Oechsle Fest wieder ein Highlight
Video

PZ-Hüttengaudi auf dem Oechsle Fest wieder ein Highlight

Und dann hat ja noch Jörg Augenstein, der „ungekrönte König von Brötzingen“ (Esslinger-Kiefer) seinen Auftritt vor großem Publikum, nachdem die Dreharbeiten zu seinem Video und die Präsentation desselben im PZ-Forum naturgemäß vor kleinerem Publikum stattgefunden hatten. Jetzt also Bühne frei – und prompt hält es manchen nicht mehr auf den Bänken.

„Good Morning Sunshine“ – auch wenn die Sonne sinkt.

PZ Hütten Gaudi Oechsle Fest 26
Bildergalerie

Zünftige Stimmung bei der PZ-Hüttengaudi auf dem Oechsle Fest

Musikalischer Gast sind am Samstag von 12 bis 16 Uhr die „Players“ aus Eppingen und als Höhepunkt von 19 bis 23 Uhr „Van Baker und Band“.

Olaf Lorch-Gerstenmaier

Olaf Lorch-Gerstenmaier

Zur Autorenseite
Thomas Meyer

Thomas Meyer

Zur Autorenseite