760_0008_8539726_Gemeinderat_Kulturhauptstadt_12
SPD und CDU stimmten geschlossen für die Beschlussvorlage in Sachen Kulturhauptstadt. 
761_0008_537169_Gemeinderat_Pforzheim_03
Viel zu tun hatte der Pforzheimer Gemeinderat am 17. April - und auch am 24. Juli stehen wieder viele Punkte auf der Tagesordnung. 

Kulturhauptstadt, Schulen, Kürzungen: Die Entscheidungen des Gemeinderats

Pforzheim. Dass die politische Sommerpause naht, zeigt sich im Pforzheimer Gemeinderat an einer Zahl: 45. So viele Punkte stehen am Dienstag auf der Tagesordnung. PZ-news ist live dabei.

Mit Spannung wurde etwa die Diskussion über die mögliche Bewerbung Pforzheims als Kulturhauptstadt 2025 erwartet. Nachdem sich Sponsoren bereit erklärt haben, die Bewerbung finanziell zu stemmen, liest sich die Beschlussvorlage der Verwaltung deutlich positiver als noch in der Finanzausschuss-Sitzung vor einer Woche. Diese Vorlage fand im Gemeinderat am Dienstag eine Mehrheit - eine Bewerbung als Kulturhauptstadt rückt somit näher.


Hier erscheint nach kurzer Ladezeit der Liveticker von der Gemeinderatssitzung. Bitte seien Sie kurz geduldig, bis er vollständig lädt.