760_0900_120370_Demo_Corona_Marktplatz_63.jpg
Ohne Maske, dafür mit Polizist ging es für einen „Querdenker“ in die Buchhandlung. Archiv foto: Meyer (Symbolbild) 

Leserfrage: Ersetzt eine Polizeieskorte die Maske beim Einkauf in Geschäften?

Stimmt das – in ein Geschäft gehen zu dürfen ohne Maske, und das eskortiert durch einen Pforzheimer Polizeibeamten? Das fragt ein Leser, nachdem er ein YouTube-Video von der allsamstäglichen Demonstration gegen die coronabedingten Einschränkungen auf dem Marktplatz im Internet sah. Ein gewisser „Frank aus Pforzheim“, nach eigenen Angaben Psychologe, behauptet dies.

„Frank“ beschreibt sich und seine Mitstreiter auf Nachfragen einer Stimme aus Off als „Querdenker“ und Streiter für Freiheit und Recht, gegen Beschränkungen, insbesondere die Maskenpflicht. Ein Mann aus Karlsruhe habe ihn

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?