Liveticker zum Nachlesen: A8 bei Pforzheim zwei Tage lang gesperrt - Brückenabriss, Staus und Kino-Premiere

Pforzheim/Enzkreis. Die A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord war von Freitagabend an komplett gesperrt. Der Hintergrund: Brückenbauarbeiten zum Neubau der Kreisstraßenbrücke zwischen Niefern-Öschelbronn und Eutingen. In der Nacht zum Samstag waren spektakuläre Bilder auf der Autobahn zu sehen, aber auch Stau. Am Samstagabend flimmerte auf einer 15-Meter-Leinwand ein Autokino über die Autobahn - und alle Sitzplätze waren ausverkauft. Am Sonntag schließlich waren die Auswirkungen der Vollsperrung - erneut lange Staus - erst am Nachmittag so richtig zu spüren. Lesen Sie sich jetzt den PZ-Liveticker zum kompletten Wochenende durch:

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?