VU A8 Tunnel Pforzheim Ost Niefern Eutingen
In der Nähe der Lärmschutzeinhausung ist ein Auto in Brand geraten.
Meyer
Pforzheim
Nach Brand auf A8 bei Pforzheim: Sperrung in Fahrtrichtung Stuttgart aufgehoben
  • PZ

Pforzheim. Auf der A8 bei Pforzheim kommt es derzeit zu großen Verkehrsbehinderungen. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage von PZ-news mitteilte, ist im Bereich der Lärmschutzeinhausung in Fahrtrichtung Stuttgart gegen 17.30 Uhr ein Lkw in Brand geraten.

Der Brand sei bereits gelöscht worden – und das durch Einsatzkräfte der Bundespolizei, die zufällig zu diesem Zeitpunkt auf der A8 unterwegs gewesen seien, so der Sprecher. Die Abschlepparbeiten würden sich allerdings schwierig gestalten. 

Man versuche den Verkehr auf einer Spur vorbeizuleiten und zugleich dem Abschleppfahrzeug eine Anfahrt zu ermöglchen. Aufgrund der Sperrung komme es jedoch zu erheblichen Beeinträchtigungen, so der Sprecher.

Auf Nachfrage teilte die Polizei gegen 20 Uhr mit, dass die Abschlepparbeiten derzeit im Gange seien. Man rechne damit, die Sperrung in absehbarer Zeit aufheben zu können.

Gegen 20.30 Uhr sei die Sperrung schließlich aufgehoben worden, so die Polizei.