AdobeStock_306201594
Hunderttausende Aufrufe, Tausende Kommentare und Nachrichten: Am Wochenende äußerten sich unzählige Nutzer zu den Videos des Polizeieinsatzes in der Pforzheimer Nordstadt.   Foto: Urupong - stock-adobe.com (Symbolfoto)

Nach Polizeieinsatz in Pforzheim kochen Emotionen hoch: So reagiert das Netz auf die Videos

Pforzheim. Allein auf Instagram wurde es mehr als einhunderttausend Mal angesehen, auch auf Facebook und Snapchat waren mehrere Ausschnitte im Umlauf: Videos eines Polizeieinsatzes in der Pforzheimer Nordstadt haben am Wochenende für Aufsehen und Empörung in den sozialen Netzwerken gesorgt. In den Clips ist unter anderem zu sehen, wie ein Mann auf dem Boden fixiert wird, während ein Polizist ihn schlägt. Zahlreiche Social-Media-Nutzer solidarisierten sich mit dem Mann am Boden, genauso viele aber auch mit den Einsatzkräften Polizei. PZ-news hat die Reaktionen aus dem Netz für Sie zusammengefasst.

Keine Frage: Dieser Polizeieinsatz ist ein emotionales Thema. So blieben die

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?