760_0008_9204624_Siloah_Krankenhaus_03
Im Siloah St. Trudpert Klinikum war man auf den ausbleibenden Pflegebonus bei Klinikmitarbeitern vorbereitet.   Foto: Moritz

Nichts als Applaus: Enttäuschung über fehlenden Pflegebonus bei Klinikmitarbeitern in Pforzheim

Pforzheim. Enttäuschung ist spürbar. Obwohl sie es ja erwartet hatten. Denn für ihre Anstrengungen in der Corona-Krise blieb es bei Applaus. Während Beschäftigte in der Altenpflege bis zu 1500 Euro erhalten können, werden Mitarbeiter in Krankenhäusern leer ausgehen. Zwar sind auch Klinik-Beschäftigte durch die Pandemie besonders gefordert, einen Pflegebonus erhalten sie jedoch nicht.

Im Siloah St. Trudpert Klinikum war man darauf allerdings vorbereitet. Schließlich habe die Politik deutlich gemacht, dass nur ein begrenztes Budget

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?