nach oben
Peter Boch zu Gast in der PZ-Redaktion
Peter Boch zu Gast in der PZ-Redaktion © Seibel
08.05.2017

Peter Boch: Sicherheitsbündnis und Brötchentaste in den ersten 100 Tagen

Kaum einer hätte es gedacht – er am allerwenigsten: Peter Boch (37). Der CDU-Herausforderer schlug bei der OB-Wahl den Amtsinhaber Gert Hager gleich im ersten Wahlgang. Am Morgen danach waren der designierte Oberbürgermeister und Gunther Krichbaum, der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete, zu Gast in der Redaktion.

PZ-news dokumentiert zwei zentrale Aussagen...

...zum "Stadtboulevard", der Zerrennerstraße: "Meiner Auffassung nach gehört die Gesamtkonzeption des Innenstadtrings auf den Prüfstand, darüber werde ich mit dem Gemeinderat reden."

 ...zu seinem 100-Tage-Programm: In dieser Zeit soll es Ergebnisse in dem Bereich des Sicherheitsbündnisses geben, die „Brötchentaste“ umgesetzt und die Bürger bei den Entscheidungen mitgenommen worden sein.

Das ganze Interview lesen Sie als PZ-news-Plus-Abonnent auf der Plus-Artikel-Übersichtsseite und am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Auch im Facebook-Live-Interview stand Peter Boch der PZ Rede und Antwort: