Eröffnung City on Ice 2021
Prächtige Posen: Gerade einmal sechs Jahre alt sind die jüngsten Läuferinnen bei der Eröffnung von „City on Ice“. 

Pforzheim kommt ins Rutschen: Eröffnungsshow für „City on Ice“ begeistert das Publikum

Pforzheim. Endlich herrscht wieder Gleitzeit auf dem Marktplatz! Wie schön ist es – nach all den Unwägbarkeiten im Vorfeld – zu sehen, dass da tatsächlich Schlittschuhläufer ihre Runden drehen. Zum Auftakt an diesem Mittwochabend ist „City on Ice“ den Profis vorbehalten. Rund 40 Kufenkönner der Talent Academy des Europa-Parks bringen imponierend grazile und dynamische Einlagen aufs Eis und verzücken das Publikum. Ab sofort bis zum 9. Januar können nun Freizeitsportler die Eisfläche entern und sich nebenan in „Goldis Stadl“ von Frank Dauderts Team kulinarisch verwöhnen lassen.

Vorlage PZ-News.00_00_23_11.Standbild002
Video

Im Video: So war der Auftakt von "City on Ice"

Wie wichtig eine solche Veranstaltung gerade in diesen schweren Zeiten ist, unterstreichen alle Redner. Die Sponsoren machten der hiesigen Bevölkerung „ein riesengroßes Weihnachtsgeschenk“, betont Moderator Thomas Brockmann. Der PZ sei es ein großes Anliegen, „dass diese Stadt vital bleibt“, bekräftigt Verleger Albert Esslinger-Kiefer. Und Stadtwerke-Chef Herbert Marquard bringt seine Freude zum Ausdruck, „dass man endlich mal wieder was Schönes erleben kann“.

Eröffnung City on Ice 2021
Bildergalerie

Endlich ist es wieder soweit: „City on Ice“ ist eröffnet

Diese Attraktion, da ist sich WSP-Direktor Oliver Reitz sicher, habe eine „tolle Wirkung“ auf die Stadt und ihren Handel: „Solche Veranstaltungen braucht Pforzheim mehr denn je.“ Davon ist auch OB Peter Boch überzeugt. Er sei „unglaublich froh“, dass „City on Ice“ – „ein Glücksmoment für Pforzheim und Aushängeschild für die gesamte Region“ – wieder stattfinden könne und „Leben in unsere Stadt zurückkehrt“. Dankbar sei er dem Gemeinderat für das Votum, auch den Weihnachtsmarkt stattfinden zu lassen. Es gehe darum, den Menschen in dieser Krise „etwas zurückzugeben und ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern“.

Eröffnung City on Ice 2021

Sorgen für Lichtblicke in schweren Zeiten: Oberbürgermeister Peter Boch, Moderator Thomas Brockmann, PZ-Verleger Albert Esslinger-Kiefer, SWP-Chef Herbert Marquard und WSP-Direktor Oliver Reitz (von links).

Die Eisbahn vor dem Neuen Rathaus ist täglich von 10.30 Uhr an geöffnet. Auf dem gesamten Areal gilt die 2 G-Regel. Infos zu Angeboten, Aktionen, Konditionen auf www.ws-pforzheim.de/cityonice

Claudius Erb

Claudius Erb

Zur Autorenseite