nach oben
Symbolbild. Unter anderem wurde in der Wohnung des Beschuldigten Ecstasy gefunden.
Symbolbild. Unter anderem wurde in der Wohnung des Beschuldigten Ecstasy gefunden. © dpa
12.12.2018

Pforzheimer Drogendealer in Haft - Kokain und Ecstasy sichergestellt

Pforzheim. Die Staatsanwaltschaft Pforzheim konnte am Freitag, den 07. Dezember 2018, gegen einen 24-jährigen Pforzheimer beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl erwirken. Der Grund: Drogenbesitz und -handel.

Der beschuldigte Deutsche, ist laut Polizei dringend verdächtig, mit Betäubungsmitteln in großer Menge unerlaubt Handel getrieben zu haben. Im Rahmen der beim Kriminalkommissariats Pforzheim geführten Ermittlungen wurde am Donnerstagnachmittag die Wohnung des jungen Mannes in Pforzheim durchsucht. Es konnten 300 Gramm Amphetamin, etwa 45 Gramm Kokain, 225 Ecstasy-Tabletten sowie weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden.