Pforzheim. Die Polizei aus Pforzheim ist in gleich zwei Fällen auf der Suche nach bislang unbekannten Dieben. Wie die Beamten in Mitteilungen an die Presse am Mittwoch berichteten, wurden zum einen Kupferkabel im Wert von rund 4000 Euro entwendet und zum anderen rund 180 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank eines Lkw geklaut.
So wurden die Kupferkabel auf einer Baustelle in der Rennfeldstraße im Zeitraum von vergangenem Freitag, 17 Uhr, bis Montagnachmittag, 14 Uhr, gestohlen. Hinweise auf die Täter liegen laut den Beamten derzeit nicht vor.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wiederum wurden rund 180 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank eines Lkw Am Mühlkanal geklaut. Die Täter verschafften sich hierbei gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände. Die Tatzeit kann von Montag, 16.15 Uhr, bis Dienstag, 5.30 Uhr, eingegrenzt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 450 Euro geschätzt.
Zeugen oder Hinweisgeber werden in beiden Fällen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd telefonisch (07231) 186-3311 in Verbindung zu setzen.

