nach oben
Der Pforzheimer Fabrizio Giordano bei seinem DSDS-Auftritt.
Der Pforzheimer Fabrizio Giordano bei seinem DSDS-Auftritt. © MG RTL D / Stefan Gregorowius
04.01.2019

Pforzheimer schafft es zu DSDS: Diva aus der Goldstadt teilt vor Jury aus

Ein Pforzheimer hat es geschafft! Der 21-jährige Fabrizio Giordano ist Teilnehmer bei der beliebten Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) und darf im Fernsehen vor die Jury treten. Doch als der junge Mann schließlich vor dem DSDS-Gremium steht, rastet er aus: Er beschimpft und beleidigt Dieter Bohlen und Co – zumindest sieht es im RTL-Trailer so aus.

Zuvor gibt sich Giordano, top gestylt mit High Heels und pinkem Lippenstift forsch: "Wenn er kontert, dann kontere ich zurück", sagt er laut RTL über DSDS-Macher Dieter Bohlen. Doch als der 21-Jährige schließlich an der Reihe ist, kommt alles anders.

Bei den Juroren möchte Giordano mit einem Lied von Amy Winehouse Eindruck machen, muss sich laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung aber zunächst den Fragen von Jurymitglied Oana Nechiti stellen, die mehr über seine Tanz-Karriere wissen möchte. Denn nach eigenen Angaben ist der Pforzheimer bereits 16-facher Meister im Hip-Hop-Tanzen. Doch dem Bericht zufolge kontert der 21-Jährige erneut frech: "Verschwende nicht so viele Wörter, ich höre dir eh nicht mehr zu." Auch Juror Pietro Lombardi etwa reagiert ganz direkt und sagt ihm, dass er nicht singen könne. "Sorry, don’t mess with the Diva" (zu Deutsch: "Lege dich nicht mit der Diva an"), antwortet Giordano.

Bei dem Trailer von RTL handelt es sich allerdings um einen Zusammenschnitt. Auf Facebook sind nach der Veröffentlichung des Artikels von PZ-news Gerüchte laut geworden, dass sich die Dinge auch anders dargestellt haben könnten und einige Passagen von Giordanos Aussagen ausgelassen worden sein könnten.

Frühere Teilnahmevereinbarungen von DSDS, die im Internet aufgetaucht sind, zeigen auch, dass dem Produzenten zumindest in vorherigen Staffeln unter anderem das Recht zugesprochen wurde, die Aufnahmen zu bearbeiten ("z. B. durch Ändern, Unterbrechen, Kürzen, Teilen, Verfremden, Ausschneiden, durch Verbindung mit anderen Produktionen").

Wie das Drama um den Pforzheimer ausgeht und was Pop-Titan Dieter Bohlen zu ihm sagt? Das erfahren Sie am Samstagabend um 20.15 Uhr bei DSDS auf RTL.

Vorab sehen Sie einen Ausschnitt von Giordanos Auftritt bereits hier ab Minute 1.55: https://www.rtl.de/cms/dsds-2019-so-abgedreht-und-emotional-wird-die-16-staffel-von-deutschland-sucht-den-superstar-4273089.html