Schornsteine
Irgendwo hier muss die Karre doch sein?! Gerhard aus Pforzheim suchte in Stuttgart tagelang nach seinem geparkten Wagen.
picture alliance/dpa | Marijan Murat
Pforzheim
Pforzheimer verliert sein Auto in Stuttgart – die Geschichte einer kuriosen Suche

Ein Pforzheimer macht in der Landeshauptstadt Furore. Nein, nicht ein Spitzenpolitiker, der in dieser Woche zu hohen Weihen kam. Es geht hier nicht um Gunther, sondern um Gerhard. So heißt der Mann, der in seiner Verzweiflung die Hilfe der Social-Media-Community und des regionalen Radiosenders „Die neue 107,7“ suchte.

Gerhard war am Karfreitag in Stuttgart feiern und erlebte danach in Dauerschleife quasi seinen persönlichen Car-Freitag, der dreizehnte. Mit einem flüchtigen Bekannten ging er steil und konnte sich am Ende, als er in einem Döner-Laden zu sich kam, weder an diesen Typen erinnern noch daran, wo er denn sein Auto abgestellt hatte. Filmriss, Blackout.

Deshalb der öffentliche Aufruf, der zunächst nicht fruchtete. Wie der Radiosender am Mittwochmorgen meldete, hatte der Pforzheimer tagelang Stuttgart durchstreift, ehe er dann doch fündig wurde: im Kronprinzen-Parkhaus. Ganz sicher freut sich Gerhard nun königlich!