nach oben
13.03.2011

Polizei sucht Brandstifter: Mehrere kleine Feuer gelegt

PFORZHEIM. Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zum Samstag gefährlichen Unfug auf dem frei zugänglichen Gelände einer Firma an der Redtenbacherstraße 18 getrieben. Am Samstag um 10.30 Uhr entdeckte ein Firmenangehöriger, dass auf einem überdachten, etwa 20 Quadratmeter großen Teilstück des Geländes an mehreren Stellen kleine Feuer gelegt worden waren.

Hier standen ein Wohnmobil, ein Anhänger und ein Wohnanhänger. An der Hauswand und dem Wohnanhänger sind geringe Schäden in Höhe von rund 300 Euro entstanden. Die Feuer gingen vermutlich von selbst wieder aus und waren nicht geeignet, größere Schäden zu verursachen. Im Brandschutt wurden mehrere Weinflaschen, Getränkedosen und Papierreste gefunden.

Das Polizeirevier Pforzheim-Nord bittet Zeugen um Hinweise telefonisch unter (0 72 31)1 86 56 00.pol