
Pforzheim. Es ist keine zwei Wochen her, da waren Schulen und Vereine in der Stadt unterwegs, um im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“ Müll zu sammeln. Am Donnerstagnachmittag war jetzt die Enz zwischen Messplatz und Waisenhausplatz dran. Dazu hatte die Pforzheimer Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ihre Mitglieder aufgerufen. Dem folgten zahlreiche junge wie aktive, was die Blicke von Passanten am Enzufer am Messplatz auf sich zog – genauso wie das rote Boot der DLRG im Wasser.
„Es sind mehr Kinder und Jugendliche da, als wir gedacht haben“, sagte DLRG-Jugendleiter Manuel Gierke.
16 junge DLRGler im Alter von acht bis 15 Jahren waren gekommen und verbrachten so einen Nachmittag der
Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden
Sie haben noch kein Abo?
Wählen Sie jetzt aus:
Angebote mit gedruckter Tageszeitung
