nach oben
Die Polizei hat vier junge Männer festgenommen, die der räuberischen Erpressung verdächtigt werden.
Die Polizei hat vier junge Männer festgenommen, die der räuberischen Erpressung verdächtigt werden. © Symbolbild PZ
09.10.2017

Räuberische Erpressung in Pforzheim: Polizei schnappt vier junge Männer

Pforzheim. Eine Gruppe von vier Jugendlichen hat am Sonntagabend in Pforzheim zwei 16- und 17-Jährige bedroht und ihnen anschließend Geld und Wertsachen abgenommen. Doch die Polizei konnte die vier jungen Leute trotz eines waghalsigen Fluchtversuchs dingfest machen...

Die vier jugendlichen Tatverdächtigen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren trafen gegen 19.20 Uhr auf der Westlichen Karl-Friedrich-Straße auf die beiden Geschädigten. Die vier jungen Deutschen drohten den beiden mit Schlägen, falls sie ihre Wertsachen und ihr Bargeld nicht herausgeben würden. Einer der Geschädigten zeigte daraufhin eingeschüchtert seine geringe Barschaft, die ihm aus den Händen gerissen wurde. Dem zweiten jungen Mann wurde sein Rucksack abgenommen.

Mit der Beute flüchteten die Täter anschließend. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen machte die Polizei die vier Tatverdächtigen aus, als sie gerade in ein Anwesen Am Langen Hof flüchteten. Die weiteren Ermittlungen führten die Polizisten dann zu einer Wohnung, auf deren Balkon versteckt sie zwei der Tatverdächtigen festnahmen. Zwei weitere Tatverdächtige waren vor Eintreffen der Polizei über das Dach geflüchtet. Allerdings wurden sie kurz darauf in einer Wohnung im Nachbarhaus ebenfalls vorläufig festgenommen.

Die Beschuldigten waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Die weiteren Ermittlungen werden vom Haus des Jugendrechts geführt.

nanos
09.10.2017
Räuberische Erpressung in Pforzheim: Polizei schnappt vier junge Männer

[QUOTE]Die Beschuldigten waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. [/QUOTE] Jetzt halt einmal mehr. Konsequenzen??? mehr...

Ladygaga
09.10.2017
Räuberische Erpressung in Pforzheim: Polizei schnappt vier junge Männer

@Nanos---welche Konsequenzen ? Minderjährige--kein Haftgrund vorhanden. Wird kein Richter in diesem Fall anordnen. Interessant wäre noch zu wissen wie " Deutsch " diese zukünftigen Steuerzahler sind. Aber in Deutschland wundert mich nichts mehr. mehr...

rostiger ritter
09.10.2017
Räuberische Erpressung in Pforzheim: Polizei schnappt vier junge Männer

Hält Irgendjemand Sie vielleicht davon ab, in Ihren heißgeliebten islamischen Staat oder nach Nordkorea zu gehen?:confused: mehr...

Faelchle
09.10.2017
Räuberische Erpressung in Pforzheim: Polizei schnappt vier junge Männer

Dann müssten wir eigentlich das Jugendstrafrecht durch die Scharia ersetzen oder wie soll ich das sonst verstehen? mehr...