nach oben
03.08.2015

Rathauschef Gert Hager begleitet Müllsammler

Pforzheim. Am Montagabend diskutierte die Putz-Initiative um Michael Staab im Hopfenschlingel über eine mögliche Vereinsgründung, am Donnerstag erhält sie nun prominente Unterstützung: Oberbürgermeister Gert Hager wird die Ehrenamtlichen ab 11.15 Uhr begleiten.

Treffpunkt ist der Waschpark bei der Anselmstraße, geputzt wird in der Dammstraße. Dies diene auch dazu, „weitere Mitstreiter für Müll-Sammel-Aktionen zu gewinnen“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. „Herr Hager hat zugesichert, sich um die anfallenden Kosten zu kümmern“, sagte Staab. Der OB sei durch den PZ-Bericht auf die Aktion aufmerksam geworden. Seit drei Wochen sammelt die Gruppe immer donnerstags wild entsorgten Müll ein.

Mehr Informationen in der Facebook-Gruppe „Pforzheim wird sauber und schöner“ sowie unter der Handynummer: (0176) 627 941 111.