Pforzheim. Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) werden voraussichtlich am Montag, 26. Oktober, mit einer dreiteiligen Baumaßnahme ab der Habermehlstraße auf Höhe der Westlichen Karl-Friedrich-Straße beginnen.
Wie die SWP mitteilen, werde eine Verstärkungsleitung gebaut, die die Versorgungssicherheit im Fernwärmenetz erhöht und langfristig sicherstellt. Die Bauzeit werde etwa drei Wochen betragen. Mit Einschränkungen im Verkehr sei nicht zu rechnen.
Der zweite Bauabschnitt werde direkt im Anschluss in der Unterführung Brötzinger Mitte stattfinden. Für die Dauer von voraussichtlich acht Wochen sei der Verkehr von der Dietlinger Straße und Wildbader Straße stadteinwärts gesperrt. Außerdem werde die Bushaltestelle Marktplatz Brötzingen Richtung Leopoldplatz nicht angefahren.
Voraussichtlich Ende Januar werde der dritte Bauabschnitt im Kreuzungsbereich Wildbader Straße/Dietlinger Straße beginnen. Dieser Teilabschnitt der Baumaßnahme werde erwartungsgemäß zehn Wochen dauern. Währenddessen werde die Verkehrsführung der Baumaßnahme angepasst.


Studie: Viele Mehrfamilienhäuser sind bereit für Wärmepumpen


Wärmeplanung in Kieselbronn: Wärmepumpen statt Gas und Öl?


Statt Klärgas an die SWP zu verkaufen: Stadt will eigenes Heizkraftwerk bauen



