Kopie (2) von Kopie von Symbolfotos Polizei Blaulicht Kriminalitaet Gewalt 13
Für ordentlich Aufregung hat am Dienstagmittag ein Polizeieinsatz mit insgesamt fünf Streifenwagen in der Pforzheimer Innenstadt gesorgt. 

Schlägerei in Pforzheimer Innenstadt löst Großeinsatz der Polizei aus

Pforzheim. Für ordentlich Aufregung hat am Dienstagmittag gegen 13.45 Uhr ein Polizeieinsatz mit insgesamt fünf Streifenwagen in der Pforzheimer Innenstadt gesorgt. Der Grund: eine Schlägerei zwischen zwei Personen, wie die Polizei im Gespräch mit PZ-news erklärte.

Demnach sei den Beamten zuvor eine körperliche Auseinandersetzung an der Ecke Goethestraße/Westliche Karl-Friedrich-Straße gemeldet worden. Vor Ort stellte sich die Lage dann allerdings als überschaubarer heraus, als zunächst angenommen. "Wenn sowieso genügend Streifen zur Verfügung stehen, werden diese auch rausgeschickt", so ein Polizeisprecher gegenüber PZ-news. Nun werde wegen Körperverletzung ermittelt.