Während einer Auseinandersetzung wird eine Frau in der Bahn von einer weiteren Frau mit einem Blindenstock geschlagen.
zlikovec - stock.adobe.com
Pforzheim
Streit in der Bahn: Frau wird zwischen Neuenbürg und Pforzheim mit Blindenstock geschlagen
  • bpol

Neuenbürg/Pforzheim. Am Dienstagvormittag wurde die Bundespolizei laut einer aktuellen Mitteilung über eine Auseinandersetzung in der S6 zwischen Neuenbürg und Pforzheim informiert. Eine bislang unbekannte Frau soll dort eine 31-jährige Frau mit einem Blindenstock geschlagen haben. Verletzt worden sei nach bisherigem Stand der Ermittlungen niemand.

Die geschädigte 31-jährige deutsche Staatsangehörige habe sich bei ihrer Ankunft mit der S6 im Pforzheimer Hauptbahnhof gemeldet. Gegenüber den Beamten habe sie angegeben, dass sie mit der bislang unbekannten Tatverdächtigen zunächst in einen verbalen Streit geraten sei. Im weiteren Verlauf habe die Unbekannte mit einem Blindenstock zugeschlagen. Die Geschädigte sei nicht verletzt worden.

Die bislang Unbekannte verließ den Zug am Bahnhof in Brötzingen Mitte, so die Beamten weiter. Bei einer anschließenden Fahndung in diesem Bereich hätten die Beamten sie nicht mehr angetroffen. Weitere Ermittlungen stehen noch aus.

Weitere Zeugen oder Geschädigte in diesem Zusammenhang werden gebeten, sich unter er Telefonnummer 0721 120160 oder über das Kontaktformular im Internet zu melden.