Berlin/Pforzheim. Die nationalen Titelkämpfe in der Kombination über zehn Tänze, ausgerichtet vom TSZ Blau Gold Berlin, waren für den Schwarz-Weiß-Club Pforzheim ein historischer Erfolg. Die Athleten des Clubs bewiesen in den verschiedenen Alterseinteilungen außergewöhnliche Ausdauer und ertanzten sich Spitzenplatzierungen im gesamten Bundesgebiet.
Besonders eindrucksvoll präsentierten sich die Tänzerinnen und Tänzer in der Altersklasse Junioren II. Dort feierte der Schwarz-Weiß-Club sogar einen Doppelsieg: Tim Gordon und Luisa Huber ertanzten sich den deutschen Meistertitel, während Robert Gurevich und Isabelle Gurevich die Silbermedaille gewannen. Mit den Plätzen vier für Sebastian Bier und Elisabeth Wilhelm, sieben für Benedict Wetterauer und Elvira Sofia Frunz sowie Rang zehn für Hryhor Petrosian und Daniela Wilhelm stellte der SWC eindrucksvoll seine außergewöhnliche Breite unter Beweis.

Auch in der Altersklasse Jugend überzeugten die SWC-Paare. Anton Tsarenko und Viktoria Tsarenko sicherten sich die Silbermedaille. Ruslan Fesenko und Dzhulieta Petrosian kamen auf den fünften Platz, während Philipp Baal und Letizia Lis die Meisterschaft auf Rang zehn abschlossen.


Kulturfest macht den Pfälzerplatz in Pforzheim zur Erlebnismeile
Beeindruckende Leistung
Für einen weiteren Höhepunkt sorgten in der Hauptgruppe Vladyslav Tsykhanovskyi und Veronika Tsikhanovska. Mit einer beeindruckenden Leistung über alle zehn Tänze hinweg holten sie den deutschen Meistertitel nach Pforzheim. Auch die weiteren Clubvertreter zeigten starke Leistungen: Yevgen Golovchenko und Evita Badt belegten den siebten Platz, Emanuele Annunziata und Valeria Melnic kamen auf Rang 14.
Mit den Medaillen und Finalplatzierungen untermauert der Schwarz-Weiß-Club Pforzheim eindrucksvoll seine Position als eines der führenden Leistungszentren im deutschen Tanzsport.


Wenn Puck die Klassik erklärt: Ein märchenhafter Ausflug in Shakespeares Zauberwelt



