
Pforzheim. Die Pforzheimer Winterwelt war ein voller Erfolg. Das bestätigt auch Oliver Reitz, Direktor von Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP): „Natürlich ist ein Vergleich immer schwierig und es stellt sich vorher die Frage, wie man den Erfolg misst.“ Schaut man nur auf die Zahlen und vergleicht diese mit denen vor der Corona-Pandemie, wird schnell deutlich, dass die Winterwelt am Enzufer sehr gut angekommen ist. Bis einschließlich 8. Januar drehten 5103 zahlende Kunden Runden auf dem Kunststoffeis. Dazu gab es 2016 Eisstockspieler und 793 Teilnehmer der Lauflernkurse für Schüler.
„Wir liegen 22 Prozent über den Zahlen von vor der Pandemie,“ sagt Reitz. Am Samstag, dem vorletzten Abend, gab es im Rahmen der „neue Welle“-Party
Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden
Sie haben noch kein Abo?
Wählen Sie jetzt aus:
Angebote mit gedruckter Tageszeitung