Der Pforzheimer Tänzer Camillo Lauricella tritt bis März zusammen mit Sängerin Helene Fischer auf. Foto: Janeva/dpa
Pforzheim
Traum geht in Erfüllung: Pforzheimer tanzt an der Seite von Helene Fischer
  • Anke Baumgärtel

Für Camillo Lauricella ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen: Er steht gemeinsam mit Helene Fischer auf der Bühne. Der 31-jährige Tänzer ist mit der erfolgreichen Sängerin auf Tour.

„Es macht unglaublich viel Spaß, mit Helene zu arbeiten“, erzählt der Tänzer kurz vor dem Auftakt des zweiten Teils der Tour in Frankfurt. „Sie ist einfach megacool drauf und hat keinerlei Starallüren. Sie ist eine richtig coole Socke.“ Mehrfach hatte der Pforzheimer zuvor bei deren Weihnachtsshow im ZDF mitgewirkt. Im Oktober vergangenen Jahres rief das Team von Helene Fischer dann an, ob er für den Rest des Monats spontan für einen verletzten Tänzer einspringen könne.

„Mir blieben sechs Tage, um das zu lernen, was die Anderen innerhalb von sechs Wochen proben und bei 18 Auftritten zeigen konnten“, erinnert sich der 31-Jährige. Und es lohnte sich: Er bleibt auch für den zweiten Teil der Tour im Team. Der startet am Dienstag. „Ich bin als Tänzer fest in die Show integriert“, freut sich der Pforzheimer. Außerdem habe er einen Solopart mit Helene: „Da kommen wir uns sehr nahe.“

Das gesamte Interview lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.