nach oben
Unbekannte überfallen Pizzaboten.
Unbekannte überfallen Pizzaboten © dpa
29.05.2012

Unbekannte überfallen Pizzaboten

Pforzheim. Zwei unbekannte Täter haben einen 32-jährigen Pizzaboten in der Alleinsteiner Straße überfallen. Der Bote kehrte am Montagabend um 21.40 Uhr, nach dem Ausliefern, zu seinem Auto zurück. Auf Höhe des Hauses Nummer sechs, traten plötzlich zwei Personen von hinten an ihn heran und hielten ihm einen Gegenstand an den Rücken.

Sie forderten Geld von ihm. Der Geschädigte gab ihnen seine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag. Anschließend flüchteten die beiden über den Fußweg parallel zum Strietweg in Richtung Tennisplätze. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Zwischen 20 und 30 Jahre alt. Einer von beiden trug einen blauen Kapuzenpulli und eine schwarze lange Jogginghose sowie Handschuhe. Er hatte eine sportliche Figur und war maskiert mit einem dunkelgrünen Tuch mit weißen Punkten. Der zweite Täter ist zirka 1,75 Meter groß, hatte ebenfalls eine sportliche Figur und war mit einer hellen Hose und einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet. Auch er trug Handschuhe und hatte ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Einer der beiden Täter hatte einen russischen Akzent. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und führte Personenkontrollen durch. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Pforzheim unter der Tel. Nr. 07231-186-0 zu melden.

Leserkommentare (0)