132507717
Nach PZ-Informationen lebt die Familie des in der Folge des Unfalls gestorbenen einjährigen Mädchens in Pforzheim. Winfried Kretschmann hatte erschüttert auf die Todesnachricht reagiert. 

Unfall mit Beteiligung von Winfried Kretschmann: Familie des gestorbenen einjährigen Mädchens lebt in Pforzheim

Pforzheim. Der folgenschwere Verkehrsunfall auf der A81 bei Heilbronn, in den Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) verwickelt war, hat einen direkten Bezug zur Goldstadt. Nach PZ-Informationen lebt die Familie des in der Folge gestorbenen einjährigen Mädchens in Pforzheim. Kretschmann hatte erschüttert auf die Todesnachricht reagiert.

Zwei Autos sind auf Abschleppwagen verladen, während ein Fahrzeug aus der Kolonne vom MP Kretschmann noch am Straßenrand
Baden-Württemberg

Ministerpräsident trauert: Einjähriges Mädchen stirbt nach Unfall mit Beteiligung des Dienstwagens von Kretschmann

Der Unfall ereignete sich am Montag vergangener Woche, das Kind starb am Sonntag. Das vom 33-jährigen Vater gesteuerte Auto war auf dem Seitenstreifen gegen ein Begleitfahrzeug Kretschmanns geprallt, dessen Dienstwagen auf regennasser Straße ins Schleudern geraten war. Die Aufarbeitung dauert an. Wie stets in solchen Fällen, wird auch eine mögliche Schuld des Unfallfahrers untersucht.

Claudius Erb

Claudius Erb

Zur Autorenseite