AdobeStock_68939938
Bis zu 12 Kilometer müssen Autofahrer an diesem Donnerstagnachmittag auf der A8 im Stau stehen. 

Unfall mit Sprinter und Wohnmobil: Lange Staus auf und um A8

Niefern-Öschelbronn/Pforzheim. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sprinter und einem Wohnmobil ist es am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr auf der A8 bei Niefern in Fahrtrichtung Karlsruhe gekommen. Wie die Polizei im Gespräch mit PZ-news bestätigte, seien verkehrsbedingte Abbremsungen der Auslöser gewesen. Insgesamt sechs Personen seien leicht verletzt worden.

Die Strecke musste kurzzeitig gesperrt werden. Nach PZ-Informationen muss die Fahrbahn gereinigt werden, da Betriebsstoffe ausgelaufen sind. 

Auf der A8 zwischen Heimsheim und Pforzheim-Ost staute es sich zwischenzeitlich auf über acht Kilometer - ebenso auf der Gegenfahrbahn zwischen Pforzheim-West und -Ost (Stand 13.30 Uhr). Zu Verkehrsbehinderungen kam es außerdem auf der B10 in der Region.

Sobald der Redaktion weitere Informationen vorliegen, werden diese ergänzt.