Vandalen hatten es am Wochenende auf die Konrad-Adenauer-Schule in Pforzheim abgesehen. Dabei gingen nicht nur Scheiben zu Bruch.
Meyer
Pforzheim
Vandalen wüten an Schule: Scheiben eingeschlagen, Feuerlöscher geleert, mit Eiern geworfen
  • sw

Pforzheim. "Türen sind kaputt, Fenster wurden eingeschlagen, der Vertretungsplan wurde angezündet." So berichtet eine Schülerin der PZ von den Spuren, die Vandalen am Wochenende in der Konrad-Adenauer-Schule hinterlassen haben.

Zudem seien, so die Schülerin in ihrer Nachricht an den Snapchatkanal pznews weiter, in der Aula Vitrinen kaputtgeschlagen und Eier an die Türen geworfen worden. Die Polizei bestätigt auf PZ-Nachfrage, dass Unbekannte zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 13.30 Uhr, an der Schule gewütet haben: Mehrere Scheiben sind demnach an zwei Gebäuden - darunter nach PZ-Informationen die Schwimmhalle - zerstört worden. 

Darüber hinaus hätten der oder die Täter ein Fenster in der Schule mit Gewalt aufgedrückt, um in das Gebäude einzudringen. Dort versprühten sie nach Polizeiangaben nicht nur den Inhalt von zwei Feuerlöschern und warfen mit rohen Eiern, sondern zerstörten auch einen Bildschirm.

Die "Pforzheimer Zeitung" ist auch auf Instagram (Nutzername pznews) und Snapchat (Nutzername ebenfalls pznews) zu finden.