Zerrennerstraße Verkehr
An dieser Bushaltestelle am Waisenhausplatz hat sich der Vorfall ereignet.
Koß (Archiv)
Pforzheim
Video zeigt brutalen Angriff auf zwei Buskontrolleure in Pforzheim

Pforzheim. Aktuell kursiert im Netz ein Video, das brutale Szenen zeigt: Zwei Buskontrolleure werden an der Bushaltestelle am Waisenhausplatz in Pforzheim angegriffen. Nicht nur, dass ihnen von einem jungen Mann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht wird, von einem anderen wird einer der Kontrolleure, der bereits am Boden liegt und mit aller Kraft versucht, einen der jungen Männer am Bein festzuhalten, auch noch gegen den Kopf geschlagen. Erschreckende Bilder, nachdem erst kürzlich der Zugbegleiter Serkan C. nach einem Angriff in einer Regionalbahn bei Homburg gestorben ist. 

Laut einer Polizeisprecherin habe es einen Vorfall gegen 12.30 Uhr am Freitag an der Bushaltestelle gegeben. Zwei Kontrolleure seien von zwei jungen Männern angegriffen worden, bestätigt sie.

Der Grund sei jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen. Von Verletzungen habe die Polizei aktuell keine Kenntnisse. Aber: Die zwei Kontrolleure seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Ob es sich bei dem Video um genau diesen Vorfall handelt, ist nicht bestätigt, liegt jedoch nahe. 

Laut der Sprecherin werde nun Anzeige gegen Unbekannt erstattet, denn die Täter seien bisher noch flüchtig.