Meditation
Der Pforzheimer Thanh Huy Nguyen bei einer Meditation.   Foto: Marko Priske

Vom Mönch zum Macher: Lehren der Shaolin bringen jungen Pforzheimer auf den richtigen Weg

Pforzheim/Dubai. "Mit 16 kam bei mir der Wendepunkt", erzählt Thanh Huy Nguyen. Der gebürtige Pforzheimer ist erfolgreicher Geschäftsmann, hat seit diesem Jahr sein eigenes Start-Up mit Sitz in Dubai und genießt die Freiheiten, überall auf der Welt arbeiten zu können. Doch das war nicht immer so. Vielmehr waren die zurückliegenden zwölf Jahre ein anstrengender Weg, welcher ihn nicht selten an seine Grenzen brachte – und das sowohl geistig als auch körperlich.

Sechs Jahre lang lebte der heute 28-Jährige als Mönch im "Shaolin Temple Europe",

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?