AdobeStock_184079166
Nachdem er die Wohnung renoviert hat, braucht der Mann nun noch einige Utensilien aus dem Baumarkt und für den Haushalt. 

Weg von der Straße: "Menschen in Not" hilft Pforzheimer bei Kauf von Haushaltsutensilien

Pforzheim. Jonas W. (Name geändert) war viele Jahre obdachlos, er lebte auf der Straße. Nun konnte sich der 59-Jährige durch handwerkliche Eigenleistung eine Wohnung ausbauen und kann dort zur Miete wohnen.

Der Pforzheimer ist glücklich, endlich ein festes Dach über dem Kopf zu haben, da sein Gesundheitszustand von harter körperlicher Arbeit und Schicksalsschlägen gezeichnet ist.

Nun benötigt Jonas W. noch ein paar Utensilien vom Baumarkt und für den Haushalt. Dafür fehlt ihm aber das Geld. "Menschen in Not" unterstützt ihn dabei.

Susanne Knöller

Susanne Knöller

Zur Autorenseite