

Tiefenbronn. Ein Feuer hat am Donnerstagmittag an einem Wohnhaus in Tiefenbronn einen erheblichen Schaden angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, brannte der Dachstuhl des Gebäudes an der Mörikestraße.
Die Feuerwehren aus Tiefenbronn und Heimsheim hatten den Brand schnell unter Kontrolle, so Polizeisprecher Benjamin Koch gegenüber PZ-news. Demnach waren drei Personen im Haus, als das Feuer gegen 12 Uhr ausbrach. Sie konnten laut Koch eigenständig das Haus verlassen. Zwei der Hausbewohner wurden demnach vor Ort vom Rettungsdienst wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Tiefenbronn
Am Gebäude entstand ersten Schätzungen nach ein Schaden von rund 200.000 Euro, so der Polizeisprecher weiter. Das Haus sei aktuell nicht bewohnbar. Weshalb das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Einen Hinweis auf Brandstiftung gebe es aber nicht.