20190817_SDMG_20926_Vu_Pkw_pix_1
Der Fahrer der Mercedes Vito verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. 

21-Jährige übersieht Mercedes – Kleintransporter kippt um, zwei Verletzte

Mühlacker-Lomersheim. Nach einem Zusammenstoß am Ortsausgang Lomersheim ist am Samstagmorgen ein Kleintransporter umgekippt. Ein weiteres Fahrzeug landete im Gebüsch.

Der Unfall ereignete sich laut einem Polizeisprecher kurz vor 9 Uhr. Die 21-jährige Fahrerin eines Opels wollte von der Vogelsangstraße auf die Illinger Straße abbiegen und übersah dabei wohl den Mercedes Vito, der von Lomersheim in Richtung Illingen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Opel wurde ins Gebüsch abgewiesen, der 66 Jahre alte Fahrer des Mercedes hingegen verlor die Kontrolle über seinen Wagen und das Fahrzeug kippte auf die Seite.

Verletzte bei Kollision
Video

Verletzte bei Kollision

20190817_SDMG_20926_Vu_Pkw_pix_11
Bildergalerie

Kleintransporter kippt nach Zusammenprall auf die Seite

Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Da beide Fahrspuren blockiert waren, musste die Feuerwehr eine Absperrung unter anderem vor dem Kreisverkehr einrichten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.