760_0008_9545436_Report_JVA_Heimsheim_43
Der Blick auf die JVA in Heimsheim von außen.   Foto: Meyer

30 Jahre JVA in Heimsheim: PZ-news blickt zurück auf Geschichte und bewegende Erinnerungen

Die Justizvollzugsanstalt wurde 1990 auf dem Mittelberg bei Heimsheim eröffnet und ist nun 30 Jahre alt. Emilie Blasberg, die scheidende Vollzugsdienstleiterin der JVA, ist seit über 40 Jahren im Dienst, und sagt: „Die JVA Heimsheim ist eine architektonisch schöne Anstalt. Sie ist noch immer modern, weitläufig und sehr gut gepflegt. Den mir aus einigen anderen Anstalten bekannten typischen ‚Knastgeruch‘ findet man hier nicht.“ PZ-news blickt zurück auf 30 Jahre JVA-Geschichte.

Alle Strafarten und Straflängen - diese zwei Männer prägen die Anstalt

Als Höhenstadtteil ganz eigener Art wurde die JVA nach eigener Einschätzung durch die Stadt Heimsheim und das Umland gut integriert. „Die

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?