Parkplatz Am Kämpfelbach Nord
Am Kämpfelbach sollen Autofahrer in beiden Fahrtrichtungen der A8 Pause machen können. Der südliche Rasthof sollte seit Jahren fertig sein.   Foto: Meyer (Archivfoto)

A8-Raststätten bei Pforzheim für Jahre auf Eis: Neue Planer müssen teils von vorne anfangen

Enzkreis/Pforzheim. Die lange Vorgeschichte des Raststättendramas an der A8 hat die PZ schon erzählt. Jetzt ist klar, wie die seit Januar zuständige Autobahn GmbH die verfahrenen Projekte angehen möchte. Der Bau einer Anlage „Am Kämpfelbach-Nord“ als Ersatz für den Rasthof Pforzheim beginnt wohl nicht vor dem Jahr 2030. Und auf der Südseite der A8 beginnen die Planer im Grunde von vorne.

Der Rasthof Pforzheim sollte eigentlich schon im Zuge des A8-Ausbaus im Enztal verlegt werden. Jetzt sieht es so aus, als würde die vertraute Anlage noch über Jahre

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?