nach oben
Im Gewerbegebiet Dammfeld gibt es kleine Anlaufschwierigkeiten.
Im Gewerbegebiet Dammfeld gibt es kleine Anlaufschwierigkeiten. © Ketterl
09.02.2011

Anlaufschwierigkeiten im Gewerbegebiet Dammfeld

BIRKENFELD. Im interkommunalen Gewerbegebiet Dammfeld gibt es kleinere Anlaufschwierigkeiten. Die sollen aber noch diese Woche ausgeräumt werden, bei einem Treffen der beteiligten Kommunen Birkenfeld und Keltern. Dabei sollen mögliche Bebauungsplanänderungen besprochen werden, so Birkenfelds Bürgermeister Reiner Herrmann: „Da sind noch ein paar Steine aus dem Weg zu räumen.“

Auslöser war ein gefordertes Lärmgutachten, das die bereits im November versprochene Erteilung der Baugenehmigung an die Birkenfelder Firma MCD Elektronik verzögert hat. Jetzt soll der Zeitpunkt, zu dem das Gutachten erbracht werden muss, geändert werden. „Von unseren Lärmschutzzielen weichen wir damit nicht ab“, so Herrmann. ben