Luca Wilhelm Prayon
Luca Wilhelm Prayon kandidiert für das Amt des Landrats im Bodenseekreis.   Foto: Archivfoto: Meyer

Auf zu neuen Ufern: Remchingens Bürgermeister Prayon möchte Landrat werden

Remchingen. Der Schritt kommt nicht ganz überraschend, aber zum jetzigen Zeitpunkt doch unerwartet: Remchingens Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon sucht neue Herausforderungen und kandidiert für das Amt des Landrats im Bodenseekreis. Das bestätigt er auf Nachfrage der „Pforzheimer Zeitung“.

Viel mehr wolle er noch nicht sagen, nur so viel: Er werde in dieser Woche seine Bewerbung abgeben, bisher sei nur das engste Umfeld über seine Pläne informiert.

Der Mittvierziger wurde in Remchingen 2009 zum Nachfolger von Wolfgang Oechsle gewählt und trat sein Amt Anfang 2010 an. Er setzte sich im ersten Wahlgang

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?