AdobeStock_41807257
Um eine Handtasche zu stehlen, hat ein unbekannter Dieb in Illingen die Scheibe eines Autos eingeschlagen. 

Aufwendiger Handtaschenraub in Illingen: Langfinger schlägt Autoscheibe ein und entkommt unerkannt

Illingen. Einen besonders großen Aufwand für den Diebstahl einer Handtasche hat ein unbekannter Täter am Donnerstagmittag in Illingen betrieben. Bei seinem Streifzug durch die Gündelbacher Straße entdeckte der Langfinger die Tasche in einem Auto und schlug im wahrsten Sinne des Wortes zu.

Nachdem er das Seitenfester des geparkten Fahrzeugs eingeschlagen und sich die Handtasche gegriffen hatte, flüchtete der Unbekannte und entkam unerkannt. Am Tatort hinterließ er einen Gesamtschaden im dreitstelligen Bereich.

Wer im Zusammenhang mit dem Diebstahl im Zeitraum zwischen 14 Uhr und 15.20 Uhr Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Mühlacker unter (07041) 9693-0.