nach oben
© Symbolbild dpa
10.09.2018

Autofahrer missachtet Vorfahrt: Motorradfahrer und Sozia verletzt

Altensteig. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße bei Altensteig sind am Sonntagvormittag ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin verletzt worden, die Sozia sogar schwer.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei missachtete gegen 10.30 Uhr ein 58-jähriger Toyota-Fahrer auf der Pfalzgrafenweiler Straße die Vorfahrt des auf der Ortsentlastungsstraße in Richtung Spielberg heranfahrenden 66-jährigen Motorradfahrers. Beim Zusammenstoß stellte sich das Heck des Motorrads auf, wodurch die 64-jährige Sozia über die Motorhaube des Toyota geschleudert wurde und auf die Fahrbahn stürzte.

Hierbei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Fahrer des Motorrads wurde lediglich leicht verletzt, der Toyota-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro aus.