IMG_0177
Bei dem Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von rund 25.000 Euro.
IMG_0182
Der Unfall ereignete sich zwischen Keltern-Weiler und Ittersbach.
IMG_0183
Die Polizei war vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern.

Autofahrerin übersieht anderen Wagen: Crash mit zwei Verletzten bei Keltern

Keltern-Weiler/Ittersbach. Zwei Autos sind am Montagmorgen bei Keltern-Weiler miteinander zusammengestoßen – Grund dafür war laut Polizei ein Fehler beim Abbiegen. Eine Autofahrerin hatte das andere Auto offenbar übersehen.

Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter bei Weiler
Video

Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter bei Weiler

Gegen 7.45 Uhr war eine VW-Fahrerin auf der Kreisstraße von Weiler kommend in Richtung Ittersbach unterwegs. Gleichzeitig wollte eine Fiat-Fahrerin von Ittersbach kommend in Richtung Weiler abbiegen – dabei übersah sie den anderen Wagen und die beiden Autos stießen zusammen. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Autos entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von rund 25.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften vor Ort, da zunächst nicht klar war, wie schwer der Unfall sein würde und ob Personen in ihren Autos eingeklemmt sind. Die Polizei war mit vier Streifenwagen am Unfallort, um die Einsatzstelle abzusichern und den Hergang zu klären. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn einseitig gesperrt.