
- PM
Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. In den Nächten von Donnerstag, 2. Januar, bis Samstag, 4. Januar, zwischen 21 und 5 Uhr sperrt die Deutsche Bahn auf verschiedenen Teilabschnitten ein Gleis der Bahnstrecke von Durlach nach Mühlacker. Das teilt die Albtalgesellschaft (AVG) mit, die auf Teilen der Strecke S-Bahn-Linien betreibt.
Diese Baumaßnahme habe auch Auswirkungen auf die beiden AVG-Stadtbahnlinien S 5 und S 6. Unter anderem werde zwischen den Haltestellen Söllingen Reetzstraße und Pforzheim Hauptbahnhof ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Aufgrund der Sperrung von Teilabschnitten kann die Linie S 5 am Donnerstag, 2. Januar, und Freitag, 3. Januar, bereits ab 20 Uhr im Abschnitt Söllingen und Pforzheim Hauptbahnhof nur im Stundentakt verkehren.


Warnstreiks sorgen erneut für Ausfälle bei Bussen und Bahnen
Auf diesem Abschnitt entfallen drei Stadtbahnen pro Richtung und wenden bereits in Söllingen. Hinweis zur Linie S 6 zwischen Pforzheim und Bad Wildbad: Die Stadtbahnen der Linie S 6 werden nicht wie gewohnt von und nach Karlsruhe durchgebunden, sondern wenden in Pforzheim. Mehr Infos auf: www.avg.info.


Bahnstreik geht am Mittwoch weiter: Diese Züge sind in Pforzheim und der Region betroffen


S5-Verlängerung bis nach Mühlacker: Das sagt die Verkehrsstaatssekretärin dazu


Arbeitskampf im öffentlichen Nahverkehr: Streik sorgt für Ausfälle bei der AVG auf der Linie 5 nach Pforzheim


Schaden an Bahnstrecke: Züge fahren Pforzheim und Mühlacker länger nicht mehr an


