
Bad Wildbad. Beleidigungen in roter Farbe und in Großbuchstaben sind auf der Straße direkt vor dem Rathauseingang in Bad Wildbad geschmiert worden. Das teilt Frank Otruba, Sprecher des Polizeipräsidiums Pforzheim, auf Anfrage mit.
Die Schmierereien seien so platziert gewesen, dass man sie vom Rathaus aus gesehen gut lesen konnte. Mittlerweile wurden sie vom städtischen Bauhof entfernt. Zum genauen Inhalt der Beleidigungen wollte sich Otruba nicht äußern.
Nur so viel: Bürgermeister Klaus Mack sei zwar nicht namentlich erwähnt worden, die Polizei geht aber trotzdem von einem politischen Hintergrund aus. Daher ermittle auch die Kripo wegen Sachbeschädigung mit politischer Motivation. Mack spricht auf Anfrage von Beleidigungen gegen das Rathaus, die sofort zur Anzeige gebracht worden seien. Der Bauhof habe die Schmierereien sofort entfernt.
Die Polizei geht davon aus, dass diese in der Nacht von Samstag auf Sonntag entstanden sind, so Otruba. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Bad Wildbad unter der Telefonnummer (07081) 9 39 00 zu melden.